Entspannungshypnose – Loslassen

Hier findest du unsere leichte Entspannungshypnose „Loslassen“

Ich begleite dich auf einer Reise in dein Unterbewusstsein. Dort kannst du negative Dinge, Erlebnisse und Menschen loslassen, damit du befreit deinen weiteren, positiven Lebensweg beschreiten kannst.

Leg dich bequem auf die Couch oder ins Bett oder lehn dich in deinem Sessel zurück. Die Entspannungshypnose dauert knapp 20min.

Wir wünschen dir eine entspannte Zeit!

Bei Fragen gerne in unseren eigens eingerichteten Hypnosesprechstunde immer mittwochs von 13:00-15:00 und Samstags von 10:00-11:30 telefonisch unter 05373-20222 melden oder gerne jederzeit per Mail an hypnose@aha-gmbh.at.

Persönliche Termine sind natürlich jederzeit nach Vereinbarung möglich!

Wie hilft mir diese Entspannungshypnose am besten?

Am besten in einem ruhigen Moment, auch abends vor dem Schlafengehen, bequem auf die Couch oder ins Bett legen oder in einen Sessel setzen, in dem man sich gut zurücklehnen kann. Je besser du dich auf die Hypnose einlassen kannst und dir vorstellst, was beschrieben wird, desto besser wirkt die Hypnose bei dir. Wenn du möchtest, kannst du dir die Hypnose öfter anhören. Je öfter wir in Hypnose gehen, desto leichter fällt es uns.

Bin ich richtig tiefenentspannt?

Ja, du bist entspannt. Bei einer persönlichen Hypnosesitzung kann ich dich aber wesentlich tiefer die Trance führen und du kannst noch viel tiefer entspannen. Mit gewissen „Tests“ lässt sich die Tiefe der Hypnose prüfen, die aber nur individuell möglich sind, da jeder unterschiedlich schnell reagiert.

Was kann Hypnose sonst noch?

Hypnose kann alles, wozu unser Geist bereit ist. Denn der Hypnostiseur ist mehr eine Art Reiseführer durch das Unterbewusstsein, aber machen muss ich alles selber. Ob es die Prüfungsangst überwinden, Blockaden lösen, Stress abbauen, Ängste überwinden (Spinnen, Flugangst, etc), Rauchentwöhnung, Abnehmen oder Motivation mehr Sport zu treiben, alles ist möglich, wenn wir es wollen. Wir können auch unser Unterbewusstsein befragen, es um Hilfe bitten und auch „in die Zukunft blicken“, indem wir unser Unterbewusstsein unsere Zukunft auf Basis der Entscheidungen, die wir treffen, vorherberechnen lassen können – wie ein Computer kann unser Unterbewusstsein nämlich eine Prognose erstellen. Hypnose kann aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch helfen, wenn dieser keine pysiologische Ursache hat. Alles, was wir uns vorstellen können und erreichen wollen.

Kann ich Hypnosesitzungen auch online machen?

Abgesehen von einer leichten Entspannungshypnose, die einer Traumreise ähnlich ist, führen wir alle Hypnosen persönlich und in Präsenz durch (natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen). Eine Hypnose die (aufgrund eventueller technischer Probleme) unterbrochen oder nicht richtig aufgelöst wird, das Wohlbefinden für die nächsten paar Stunden beeinträchtigen. Bleibende Schäden können bei Hypnose generell nicht entstehen, da das Unterbewusstsein nur zulässt, was uns hilft. Allerdings würde wir euch in einer Situation wie einer Hypnose nie allein lassen wollen bzw. von Technik abhängig sein.

Wer hypnotisiert mich?

Anna Haselsberger, BA MA, hat sich bereits während ihres Studiums als Konferenzdolmetscherin mit Stressabbau, mentaler Stärke und autogenem Training beschäftigt. Mithilfe von Selbsthypnose hat sie ihre Prüfungsangst komplett überwunden und ihre Allergie sehr gut unter Kontrolle. Derzeit beschäftigt sie sich im Rahmen Ihres Doktorats mit Spracherwerb im späteren Alter, insbesondere der kognitiven Veränderungen im Gehirn und den sozio-affektiven und psychologischen Parametern, die das Sprachlernen beeinflussen.

Durch die Ausbildung zum Hypnose-Coach hat sie einen Weg gefunden, nicht nur bei Sprachkursen effizienteres Lernen zu ermöglichen, sondern generell Menschen zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten. Seit über einem Jahr hypotisiert sie erfolgreich und konnte bereits vielen helfen.